Sie sind hier: www.handball-loebtau.de - Saison -> Spielberichte

Spielberichte Saison 2020/2021

Hier findet Ihr die aktuellen Spielberichte der Saison 2020/2021 mit Stand 11.10.2020

 

03. Spieltag Sa 03.10.2020 17:00
SpVgg Dresden-Löbtau - SV Rähnitz 34:26 (17:10)

Am Feiertag gingen wir mit einem Sieg nach Hause.

 

02. Spieltag Sa 26.09.2020 16:00
Colmnitzer SV - SpVgg Dresden-Löbtau 30:25 (15:14)

Unsere Spielvereinigung war am Samstag bei den Sportfreunden aus Colmnitz zu Gast. Trotz einer guten kämpferischen Leistung mussten wir erneut eine bittere und teilweise unnötige Niederlage hinnehmen.

Nach einigen Problemen im Angriffsspiel aber guter Verteidigung ging es mit 15:14 in die Pause. Unsere Abwehrreihe war in den letzten Minuten der ersten Hälfte „on fire“.

Der Motivationsschub konnte aber leider nicht mit in die zweite Hälfte genommen werden und wurde durch Colmnitz mit einem 5-0-Lauf im Keim erstickt. Es wurden Fehler gemacht, die man sich strikt vorgenommen hatte zu vermeiden. Viele überhastete Abschlüsse, technische Fehler und unnötige Anspielversuche an den Kreis führten zu schnellen Gegenstößen, die die Hausherren rigoros ausnutzten.

 Einzig unsere gut aufgestellten Torhüter hielten uns in dieser Phase des Spiels im Rennen. Es wurde bis zum Ende gekämpft, aber die schwache Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnte nicht korrigiert werden. und so musste sich die Löbtauer Kreiseltruppe den wurfstarken Hausherren mit 30:25 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an den Colmnitzer SV, wir freuen uns auf’s Rückspiel.

(V. Großer)

 

01. Spieltag So 20.09.2020 15:00
SpVgg Dresden-Löbtau - SG Bärenstein/Bad Gottleuba II 19:26 (10:14)

Am Sonntag mussten wir eine unverdient hohe Niederlage in Kauf nehmen.

Mit einer guten Abwehrleistung blieb man immer auf Schlagdistanz, konnte gewonnene Bälle aber leider nicht in Zählbares ummünzen.

Abschlüsse wurden zu früh gesucht oder 100-prozentige Chancen nicht verwertet. Der überragende Schlußmann der Gäste hatte an diesem Tag vier Arme und Beine.

Erhöhtes Risiko am Ende der Partie führten zum deutlichen Endstand von 19:26.

Es war trotzdem ein unterhaltsames und spannendes Spiel. Glückwunsch an Bärenstein und jetzt vollen Fokus auf nächsten Samstag. Dort geht´s nach Freital zum Colmnitzer SV.

 

 

Weitere Bilder:

 

Home ::: Impressum ::: Datenschutz ::: Sitemap

© 2012-2020 SpVgg Dresden-Löbtau 1893 e.V. Abteilung Handball